Schreiben M. Plancks an den Klassensekretar A. Auwers vom 31. Januar 1907 über seine Nichtteilnahme an einer Sitzung der Euler-Kommission

zum Inhaltsverzeichnis

vorheriges | nächstes Dokument

Text

19
 blättern PDFWord
Herrn Auwers

Da ich in der Fakultätssitzung zu thun habe, so bitte ich mich in der Euler-Kommission zu entschuldigen. In der zur Berathung stehenden Angelegenheit kann ich die Erklärung abgeben, daß nach meinem Dafürhalten die Herausgabe der physikalischen Schriften Eulers keinem dringenden Interesse der wissenschaftlichen Physik entspricht u. ich für meine Person daher nicht besonders nachdrücklich dafür eintreten kann.

31.I.07   Planck
Quelle
Archiv der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften
Bestand Preußische Akademie der Wissenschaften, II-VII-152, Bl. 19
behändigte egh. Reinschrift von M. Planck